Vita

Geboren und aufgewachsen in Frankfurt am Main. Journalistischen Einstieg bei der Frankfurter Rundschau gefunden. 2012 für’s Studium nach Marburg gezogen; Germanistik und Vergleichende Religions- und Kulturwissenschaft sowie Friedens- und Konfliktforschung studiert. Zudem ein Gender-Zertifikat abgelegt.

Währenddessen für ZEIT Campus, taz, Vice, ze.tt, der Stuttgarter Zeitung, Spiesser sowie sagwas.net geschrieben. Praktika beim konkret-Magazin, ZEIT-Magazin, neon-online und taz. Außerdem mit einer Kommilitonin das Studierendenmagazin “PHILIPP” gegründet und drei Jahre lang als Chefredakteurin geführt.

War 2017-2018 auf der Zeitenspiegel-Reportageschule in Reutlingen und arbeitet jetzt als Freie Journalistin mit Wohnsitz in Hamburg. Redakteurin beim Höme-Magazin.

Seit 2018 aktiv in der feministischen Bildung. Beitritt im Awareness-Verein Safe Night e.V., Mitgründung des Vereins FEMLAB e.V., Mitglied der Projektgruppe “My body is not your porn” gegen sexualisierte Gewalt. Eigenständige Organisation der feministischen Veranstaltungsreihe “Feminismus im Alltag“, die über den AStA der Uni Hamburg, der HAW sowie des Frauenförderfonds finanziert wird.